Vorstandsmitglieder bereiten Vereinsteich für die Ferienpassaktion vor

Am 30. und 31. Juli veranstaltet der Fischereiverein Bakum wieder seine Ferienpassaktion am Vereinsteich Westerbakum. Kinder und Jugendliche aus unserer Gemeinde sind bei uns zu Gast, um mal in den Angelsport hineinzuschnuppern. Logisch, dass unsere Vereinsanlage eine guten Eindruck hinterlassen soll!

Aus diesem Anlass wurde ein außerordentlicher Arbeitseinsatz angesetzt. Wucherndes Gras und ausufernde Büsche wurden beschnitten, rund um den Teich wurde gemäht und aufgeräumt. Leider waren nur 6 Mitglieder unseres Vereins aktiv, zumeist aus dem erweiterten Vorstand. Es ist das alte Leid unseres Vereins, dass sich nur ganz wenige unserer Mitglieder an den notwendigen Arbeitsdiensten beteiligen. So zogen sich die Arbeiten auf dreieinhalb Stunden hin. Aber ohne ehrenamtliche Mitarbeit jedes Mitglieds kann kein Verein funktionieren. Wir appellieren an alle Mitglieder, sich wenigstens an den planmäßigen Arbeitsdiensten, zu beteiligen. Die Termine sind euch bekannt! Jedes aktive Mitglied sollte mindestens zwei Arbeitsdienste im Jahr ableisten. Zum Starten der Fotogalerie bitte auf eines der Fotos klicken!