Ferienpassaktion des Fischereivereins Bakum

Der Fischereiverein der Gemeinde Bakum e.V. führte im Rahmen der Ferienpassaktion des Ortsjugendringes Bakum einen Kennenlernkurs für Jungangler durch.

Der Vorsitzende Gerhard Benkert, und Jugendwart Christian Hüggelmeyer, hatten die Jugendlichen die sich für das Angeln und Verweilen am Gewässer sowie Verhalten in der Natur interessierten, an den Vereinsteich in Westerbakum eingeladen. Es hatten sich 14 Jugendliche eingefunden. Unter Mithilfe des Ehrenvorsitzenden Clemens Kalkhoff, wurde den Jugendlichen das Angeln und Verhalten am Gewässer sowie in der Natur nahegebracht.

Mit Interesse verfolgten die Jugendlichen die ersten Erläuterungen des Vorsitzenden Gerhard Benkert und der Betreuer. Nachdem die Handhabung mit der Angel und einige Wurfübungen sowie die ersten Grundbegriffe den Jugendlichen gezeigt und vorgeführt worden waren, durften sie selbst die Angel benutzen. Die Freude war groß als die ersten Fische an Land gezogen wurden. Schon bald hatten die Kleinen auch heraus, wie sie die Angel auch selbst auswerfen konnten. Am Ende des Angelns sagten viele Jugendliche: „ Es hat großen Spaß gemacht“. Alle Teilnehmer erhielten eine Teilnahmeurkunde überreicht.