12 Teilnehmer bestehen die Fischerprüfung

Die Absolventen des diesjährigen Sportfischerkursus

12 Teilnehmer haben die Ausbildung zum Sportfischer erfolgreich abgeschlossen und die Fischerprüfung bestanden. In 38 Unterrichtsstunden wurden die Teilnehmer in nachfolgenden Fächern unterrichtet: Allgemeine Fischkunde, Gewässerkunde, Fischfang, Natur und  Umwelt, Gesetzeskunde und Vereinsrecht.

Die Teilnehmer waren außerdem mit ihren Ausbildern am Gewässer, um sich die praktischen Kenntnisse für das Angeln anzueignen. Dazu gehören das Verhalten am Gewässer, der  Umgang mit Angelgeräten und mit gefangenen Fischen. Mit der erfolgreich absolvierten Prüfung haben die nun Teilnehmer eine wichtige Voraussetzung erfüllt, um die  Sportfischerei ausüben zu dürfen. Der Fischereiverein wünscht allen neuen Sportfischern viel Spaß am Gewässer und so manchen kapitalen Fang am Haken.