Aufräumaktion am Mäuseturmsee

Die Kälte hielt die Angler des Fischereivereins der Gemeinde Bakum e.V. nicht davon ab rund um den Mäuseturm- See aufzuräumen.  Jugendliche und Erwachsene des Fischereivereins befreiten die Uferzonen und die Umgebung des See‘s vom Unrat
Die Umwelt und deren Schutz ist für die Angler eine wichtige Sache und so wurde mit vereinten Kräften die Aufräumaktion in Angriff genommen.
Am Schluss hatten die Angler einige Säcke voll mit Müll zusammengesucht. Ärgerlicherweise wurden sogar Schlachtabfälle von Schafen gefunden. Dies hat in der freien Natur nichts zu suchen!  Vom Sturm herunter gefallene Äste sowie abgestorben Bäume wurden zerschnitten und zusammengetragen. Das Holz wurde so gelegt, dass die Vogelwelt und andere Tiere dort Unterschlupf finden können. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die sich bei dieser Aktion beteiligt haben.

Sportfischer des Fischereivereins nach getaner Arbeit.