Jahreshauptversammlung des Fischereivereins

Einen positiven Rückblick des abgelaufenen Vereinsjahres gab Vorsitzender Gerhard Benkert auf der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Tiemerding in Hausstette. Besonders begrüßte er unter den Mitgliedern unseren Ehrenvorsitzenden Clemens Kalkhoff und die Fischerkönige Heiner Landwehr und Daniel Benkert.

Alle Veranstaltungen und Hegefischen im vergangenen Jahr seien wieder sehr gut organisiert worden, sagte Gerd Benkert. Besonders ausführlich ging er auf das Tandemangeln und dem Empfang von vielen befreundeten Vereinen und Ehrengästen aus Anlass des 50-jährigen Jubiläum am Mäuseturmsee ein. Er bedankte sich für die vielen Präsente. Er erinnerte an die vielen Verdienste langjähriger Mitglieder in den vergangenen Jahrzehnten unseres Fischereivereins.

Kassenwart Tobias Kalkhoff und dem Vorstandsteam wurde eine einwandfreie und hervorragende Arbeit bescheinigt. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand mit großer Mehrheit. Die Vereinsmeisterschaften gewann Daniel Benkert vor Claus Wichmann und Gerd Benkert. Christian Hüggelmeyer und Christian Buttler-Stratmann wurden als neue Jugendwarte gewählt.  Die Fischereierlaubnisscheine wurden an alle erschienenen Mitglieder ausgegeben.

Vorsitzender Gerd Benkert lädt alle Mitglieder ein, in diesem Jahr möglichst zahlreich an den Arbeitsdiensten und Angelveranstaltungen teilzunehmen. „Ich würde mich freuen, wenn ich viele neue Gesichter dabei sehen würde“, sagte er.