Winterfest des Fischereivereins

Der Fischereiverein der Gemeinde Bakum e.V. feierte im Saal Tiemerding in Bakum/Hausstette sein traditionelles Winterfest mit Grünkohlessen.
Vorsitzender Gerhard Benkert begrüßte im gut besetzten Saal die Mitglieder mit Partnern sowie Gäste. Besonders begrüßte er Bernhard Landwehr, der als Vertreter des Präsidenten des Landesfischereiverbandes Weser-Ems gekommen war, Pastor Karsten Hilgen mit Frau Pastorin Andrea Hilgen-Frerichs von der ev. Kirchengemeinde, Pastor Suresh Reddy Allam von der kath. Kirchengemeinde und Ehrenvorsitzenden Clemens Kalkhoff.
Die Könige der abgelaufenen Saison Hansbernd Varelmann und Günter Osterloh sowie die neuen Könige Heiner Landwehr und Daniel Benkert und die zu ehrenden Mitglieder.Benkert bedankte sich besonders bei den Vergnügungsausschußmitgliedern, Heinz, Maria und Clemens Kalkhoff, Paul Neemann sowie Willi Stolle. Diese hatten eine reichhaltige Tombola zusammengestellt und aufgebaut. Besonders bedankte er sich bei den Sponsoren, die die Tombola erst ermöglicht haben.
Nachdem Pastor Karsten Hilgen vor dem Essen das Tischgebet gesprochen hatte, ging es an den schmackhaften Kohl mit reichhaltiger Beilage. Alle waren vom Essen angetan.