ARAG Pokalangeln am Lüscher Polder

Etwa zum Ende der Angelsaison findet alljährlich das ARAG – Pokalangeln der Fischereivereinigung Kreis Vechta e.V. statt. Jedes Jahr ist ein anderer Verein für die Ausrichtung zuständig. In diesem Jahr war der Fischereiverein der Gemeinde Bakum der Ausrichter. Von den Vereinen der Fischereivereinigung Kreis Vechta e.V. nahmen die Vereine Dinklage, Vechta, Holdorf, Lohne und Bakum teil.  Der Vorsitzende des Fischereivereins der Gemeinde Bakum e.V., Gerhard Benkert, konnte zu dieser Veranstaltung den Vorsitzenden der Fischereivereinigung Kreis Vechta e.V. Arnold Pille, den Ehrenvorsitzenden des Fischereivereins der Gemeinde Bakum e.V. Clemens Kalkhoff, und die anwesenden Vereine begrüßen.

Pünktlich um 14:00 Uhr begann das Angeln. Bei spätsommerlichem Wetter
machte das Angeln Spaß und schon bald konnten die Angler die ersten Fische an Land ziehen.
Zum Schluss belegte der Fischereiverein Vechta den ersten Platz gefolgt von Dinklage, Lohne, Holdorf und Bakum.

Nach der Siegerehrung durch den Vorsitzenden des Bakumer Fischereivereins Gerhard Benkert und Hegefischleiter Daniel Benkert ging es zum gemütlichen Teil über. Bei Steaks und Grillwürstchen sowie den dazu gehörenden Getränken hatte man sich viel zu erzählen.
Vorsitzender Gerhard Benkert bedankte sich besonders bei Daniel Benkert , Claus Wichmann, Christian Buttler-Stratmann für Ihren aktiven Einsatz, bei Heinz Kalkhoff der für das leibliche Wohl sorgte, beimEhrenvorsitzenden Clemens Kalkhoff, der die Veranstaltung fotographisch festhielt und bei allen Anglern der anwesenden Vereine für Ihr kommen.