Königsangeln am Mäuseturm-See

Der Fischereiverein der Gemeinde Bakum e.V . führte sein diesjähriges Sommerangeln (Königsangeln) am Mäuseturm-See in Bakum/Harme durch.

Am frühen Morgen gegen 6:15 Uhr nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerhard Benkert und Hegefischleiter Daniel Benkert wurden die Angelplätze ausgelost und die Angler eingewiesen. Zuvor waren die Angelplätze ausgesteckt worden.
Das etwas nasse Wetter und die Ferien- und Urlaubszeit hatten doch viele vom Angeln abgehalten bzw. waren durch den Urlaub verhindert. Um 7:15 Uhr wurde mit dem Angeln begonnen. Um 10:15 Uhr lagen dann die Angelergebnisse vor.

Den 1. Platz belegte Daniel Benkert gefolgt von Günter Osterloh und Björn Gerken. Für die nächste Saison ist Daniel Benkert Angelkönig am Mäuseturm-See

Für das leibliche Wohl sorgten Heinz Kalkhoff und Hansbernd Varelmann. Bei leckeren Steaks, Grillwurst und Getränken saß man noch eine Weile in der Unterstellhütte beisammen und fachsimpelte. Vorsitzender Gerhard Benkert bedankte sich beim Ehrenvorsitzenden Clemens Kalkhoff, der das Angeln im Bild festgehalten hatte und bei den Organisatoren des Angelns für den reibungslosen Ablauf.