Freundschaftsangeln der Seniorenangler mit dem Fischereiverein Rieste

In den ersten Sommer Wochen treffen sich die Angler des Fischereivereins Hasetal e.V. mit den Anglern des Fischereivereins der Gemeinde Bakum e.V. zum Freundschaftsangeln. Der Ausrichter war in diesem Jahr der Fischereiverein Bakum. Man traf sich am Mäuseturm-See in Bakum/Harme. Vorsitzender Gerhard Benkert, Fischereiverein der Gemeinde Bakum e.V. begrüßte die Angler aus Rieste und Bakum. Er wünschte allen viel Erfolg und einen schönen Angeltag.Außerdem begrüßte er den Ehrenvorsitzenden Clemens Kalkhoff, der das Angeln mit verfolgte und in Bildern festhielt.
Hegefischleiter Daniel Benkert und Hansbernd Varelmann hatten zuvor die Angelplätze abgesteckt und alles hergerichtet, so dass man pünktlich gegen 14:00 Uhr mit dem Angeln beginnen konnte.

Bei den Anglern des FV Hasetal/Rieste belegte Willfried Stuckenberg mit 1361 Gramm Fisch den ersten Platz, gefolgt von Udo Mideck mit 1361 Gramm Fisch und Andreas Stuckenberg mit 900 Gramm Fisch.

Bei den Anglern des FV Bakum belegte Siegfried Nagel mit 721 Gramm Fisch den ersten Platz, gefolgt von Werner Klomfaß mit 502 Gramm Fisch und Christian Hüggelmeyer mit 312 Gramm Fisch. Es konnten einige der Angler einen maßigen Fisch für den Kochtopf mit nach Hause nehmen. Daniel Benkert sorgte für das leibliche Wohl.

Der Vorsitzende des Bakumer Fischereivereins Gerhard Benkert nahm am Schluss des Angelns mit Daniel Benkert die Ehrung vor. Er bedankte sich fürs Kommen. Man saß danach noch einige Zeit bei gegrillten Steaks und Bratwurst sowie Getränken zusammen; es gab viel übers Angeln zu erzählen.