Angeln für Jugendliche im Rahmen der Ferienpassaktion

Der Fischereiverein der Gemeinde Bakum e.V. führte im Rahmen der Ferienpassaktion des Ortsjugendringes Bakum einen Kennenlernkurs für Jungangler durch.

Ehrenvorsitzender Clemens Kalkhoff , Jugendwart Steffen Gerken und Betreuer Christian Hüggelmeyer begrüßten die Jugendlichen am vereinseigenen Teich in Westerbakum . Den Jugendlichen wurde das Angeln und das Verhalten in der Natur und am Gewässer erklärt.
Mit großem Interesse verfolgten die Jugendlichen den Erläuterungen der Jugendbetreuer. Nachdem sie in die Handhabung mit der Angel und den Umgang mit den gefangenen Fischen eingewiesen wurden, probierten die Jugendlichen selbst das Angeln aus. Sie freuten sich sehr, als sie die ersten Fische ans Land zogen.

Am Schluss des Angelns erhielten alle Teilnehmer eine Teilnahmeurkunde. Mit Würstchen, Limonade und Cola wurde der Nachmittag abgeschlossen.