Frühjahrsputz am Mäuseturm-See

Die Aufräumaktion des Fischereivereins der Gemeinde Bakum e.V. am Mäuseturm-See in Bakum/Harme war ein voller Erfolg.13 Angler, darunter auch Jugendliche waren unter Anleitung des Arbeitseinsatzleiters Heinz Kalkhoff mit Eifer dabei, die Uferzonen und die Umgebung von Müll zu befreien. Dosen, Flaschen, Autoreifen, ein Fischernetz von Fischdieben usw., waren die Ausbeute.

Die Uferzonen wurden gesäubert. Gestrüpp und Dornen wurden entfernt und die Uferbereiche so hergerichtet, dass man wieder mit Freude die schöne Natur und Umgebung am See bewundern kann. Durch die Aufräumaktion wurde erreicht, dass Angler wieder Platz am See haben um ihre Angeln auszuwerfen. 12 große Müllsäcke wurden zusammen getragen. Die in den nächsten Tagen von Heinz Kalkhoff und vom Ehrenvorsitzenden Clemens Kalkhoff zur Mülldeponie nach Vechta gebracht werden. Heinz Kalkhoff als Arbeitseinsatzleiter, war mit der Aktion sehr zufrieden und bedankte sich bei den Teilnehmern für ihren Einsatz. Nach getaner Arbeit saß man noch bei Cola und anderen Getränken für kurze Zeit beisammen und tauschte sich im Gespräch aus.